Förderverein Heiligenwegschule e.V.

Wer sind wir?

Eltern, deren Kinder die Heiligenwegschule besuchen, auch Eltern bereits entlassener Schüler und Schülerinnen sowie Lehrkräfte und Freunde der Schule. Wir unterstützen das Anliegen des Fördervereins durch unsere Mitgliedschaft.

Was wollen wir?

Der Förderverein unterstützt die Schülerschaft und die Schule durch Förderung einzelner Projekte sowie durch Finanzmittel für Anschaffungen, die der Schulträger nicht im regulären Haushalt vorgesehen hat.

Wie können Sie Mitglied werden?

Füllen Sie bitte den umseitigen Antrag aus und geben ihn bei der Klassenlehrkraft oder im Sekretariat ab.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro im Jahr, über höhere Beiträge freuen wir uns sehr. Auch Spenden (steuerlich absetzbar) sind willkommen.

Aktivitäten:

• Übernahme der Fahrtkosten zum Weihnachtsmärchen
  • Zuschuss zu Klassenausflügen
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Teilnahme an interkulturellen Projekten
  • Finanzierung von verschiedenen Projekten (z.B. Musical-AG, ...)
  • Anschaffung von Büchern für die Klassen
  • Beteiligung an Feiern und Festen (Einschulung, Laternenfest, Küchenfest, ...)
  • Zuschuss zum Schulplaner

Anmeldung Förderverein HWS