2023 Kinderwald

03.03.2023

 

Am Donnerstag den 02.03.2023 durften einige Kinder aus Jahrgang 1 an einer Baumpflanzaktion teilnehmen. Folgenden Pressetext durften wir vom OsnaBRÜCKE e.V. übernehmen:

 

Herzlich Willkommen im OsnaBRÜCKE Kinderwald!

Unserem Nachhaltigkeitsprojekt für Jung und Alt. In den nächsten Jahren wollen wir gemeinsam mit der Stadt Osnabrück die Grünfläche am Milanweg in Voxtrup mit verschiedenen Baumarten bepflanzen, sodass ein eigener Wald entsteht. Der OsnaBRÜCKE Kinderwald! Heute war der erste Pflanztag! 23 Grundschüler der Schule am Heiligenweg im Schinkel waren bei perfektem Sonnenschein unsere begeisterten Helfer. 10 Obstbäume von Kirsche, Birne über Apfel und Pflaume wurden mit Hilfe kleiner Spaten und viel Enthusiasmus in die Erde gebracht.

Unser Dank gilt Frank und seinen Freunden, die mit Alfons Apfelbaum für großen Spaß bei den Kindern sorgten sowie der Harmann-Stiftung Natur und Umwelt. Die Stiftung ergänzte jeden von uns gespendeten Baum durch einen weiteren. Außerdem fand Herr Brickwedde in Vertretung für das Projekt "1000 Bäume für Osnabrück" ein paar einleitende Worte. Das Baufachzentrum Nilsson stiftete die Kinderspaten. Unser Kinderwald-Logo und eine Schautafel, die nun ihren Platz am Kinderwald findet, sind die gespendete Arbeit von Meisner-Medien.

Der Vorstand der OsnaBRÜCKE freut sich über den gelungenen Projektstart und lädt Dich und Deine Familie oder Freunde herzlich ein, dem Jahreszyklus der Bäume zuzusehen und im Herbst das Streuobst mit nach Hause zu nehmen! Gute Idee? Dann werde gerne BaumPat:in! Für 300€ wird im nächsten Jahr ein Baum in Deinem Namen gepflanzt und durch einen weiteren der Harmann-Stiftung ergänzt.

Interessierte melden sich unter: kinderwald@osnabruecke.de